Frankfurt - Koblenz

Das Packen am Abend gehört immer dazu. Hier mein Rad im besten Packzimmer - dem Wohnzimmer. Nach liegen die Taschen neben dem Rad und die Sachen neben den Taschen, aber das hat sich dann doch im Laufe des Abends noch geändert.

Noch am Main, bei Höchst, ist das erste Hindernis erreicht: Der Weg wird neu hergerichtet und ist deshalb gesperrt, doch mit starkem Treten durch den lockeren Kies ist dies Hindernis schell überwunden.

Die nächste Station ist Mainz. Hier treffe ich auch auf den Rhein, der bis zur Nordsee mein ständiger Begleiter sein soll.

Brücke ins nichts...

Eine der vielen Burgen am Rhein

Bacharach

Die Zollfeste Pfalzgrafenstein bei Kaub am Rhein

und weiter...

... bis nach Koblenz. Ganz weit oben auf dem Berg liegt die Festung Ehrenbreitstein, die Jugendherberge. Richtig steil geht's da hoch. Aber am Abend warten die Spaghetti mit Pfifferlingen und ein Bit.



Hier geht's weiter zur nächsten Seite, nach Koblenz - Amsterdam