Guestbook 2003-2004

Datum:   13.11.2004 um 20:41:10
E-Mail:   thomas@rheinrad.de
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, habe gerade den Bericht der Europa-Tour gelesen. Das sind tolle Eindrücke. Würde am liebsten direkt auf's Rad steigen und nachfahren. Gruß aus dem Rheinland Thomas www.rheinrad.de

Datum:   12.11.2004 um 20:25:24
E-Mail:   bernd@kissel-online.de
Name:   Stephi+Bernd aus Wiesbaden
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, aus dem kalten Deutschland senden wir die viele liebe Grüße und wünschen Dir eine schöne und pannenfrei Fahrt. Wir werden uns mittels Deiner Homepage kontinuierlich über Dein Weiterkommen informieren und freuen uns schon auf die Bilder. Apropos Bilder - wir warten noch auf die Dia-Show Deiner Neuseeland-Fahrt ;)

Datum:   12.11.2004 um 15:55:55
E-Mail:   alexandradiem@web.de
Name:   Alexandra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, habe mich mal wieder auf Deine Homepage verirrt und wollte Dir weiterhin viel Spass wünschen. Eine der beiden Mädels vom Nordkapp

Datum:   21.09.2004 um 11:36:44
E-Mail:   cadavre@gmx.at
Name:   Tristan Wegner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Eine sehr schöne Seite! Ich habe gerade mit Interesse die Bilder von der Europafahrt verfolgt und muss sagen, dass ich doch tatsächlich Lust bekommen habe, das auch mal nachzufahren. Macht weiter so und allzeit gute Fahrt! Tristan http://www.radventure.de

Datum:   02.09.2004 um 23:14:16
E-Mail:   captdrain@hotmail.com
Name:   Adrian Philpot
Inhalt der Mitteilung:   Klaus - We met in Frankfurt last month and had a late night beer by the gas station - Do you remember? I am now back in Miami Beach and am expecting hurricane Francis to arrive some time tomorrow!!!!! So much for sailing! Have great fun on you travels - It was a pleasure to meet you - Add me to your mailing list please. All the best Capt Adrian

Datum:   02.07.2004 um 20:57:17
E-Mail:   Klingel@4unterwegs.de
Name:   Rainer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus! Du hast ja eine feine Radreisehistorie. Glückwunsch. Aber musst Du denn unbedingt solche schönen Fotos ins Netz stellen ? Da juckt´s doch gleich wieder im A...(Hmmm Reusper Reusper -Sorry);-))Übrigens viel Glück mit Deiner neuen Wohnung. Gruß aus D aber in der Woche aus F Rainer i.A.auch von www.4unterwegs.de

Datum:   24.06.2004 um 23:11:02
E-Mail:   christina_rockstroh@hotmail.com
Name:   Christina Rockstroh
Inhalt der Mitteilung:   halloele na, das war ja ne freude, von matze(der NZ-Laufmatze)hatten wir deine e mail adresse gekriegt, wir hatten sie verschlampt(!) sorry. schoen, all die leutchen aus neuseeland wiederzusehen. auf diesem wege lb. gruesse an den gladbcher schuldeneintreiber!! coole web - site lb. gruesse christina

Datum:   06.05.2004 um 07:16:34
E-Mail:   pacostello@xtra.co.nz
Name:   Phil & Anne Costello
Inhalt der Mitteilung:   Try again! My last comment was that I might have to learn a few German words! Click- everything disappeared!! Guess it was the wrong choice! Enjoyed having you at Fernbird. Will look forward to following your adventures and seeing your photographs!

Datum:   06.05.2004 um 03:39:20
E-Mail:   eclairage@web.de
Name:   Matze
Inhalt der Mitteilung:   hi klaus, ich fuehle mich geehrt, bei dir auf der seite zu sein. allerdings muss ich sagen, dass ich mehr gelaufen, als gefahren bin. hiking = trampen; tramping = walking. wir sehen uns dann in Ack?! matze

Datum:   01.05.2004 um 12:52:41
E-Mail:   martinaku@gmx.net
Name:   Martina und Diana
Inhalt der Mitteilung:   hoi klaus das ist aber wirklich ein tolles foto, das du da noch ausgegraben hast!!ha ha, aber wir haben schon verstanden, rache ist suess...sorry, aber wenn du rasiert bist, siehst du bestimmt ganz jung aus... ach ja see you in auckland! liebs gruessli vo de schwiizerinne

Datum:   18.04.2004 um 15:18:35
E-Mail:   christopher.bender@gmx.de
Name:   christopher bender
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus. Zunächst große Anerkennung zur website,sehr gut aufgebaut und tolle Fotos. Vielleicht erinnerst du dich noch an mich: ich kam dir auf meinem Fahrrad kurz vor Alta auf meinem Weg zum Nordkap entgegen, das war so Ende Juli. Das hat mich sehr aufgebaut, dich zu treffen, war nämlich ziemlich niedergeschlagen, aber danach wars nur noch toll. Hatte nur noch Spitzenwetter, selbst am Nordkap 2 Tage nur Sonnenschein. Gibts da noch von dir Fotos aus dieser Zeit? Hoffe, du hast weiterhin noch eine gute Fahrt, wie lange sie auch noch dauern mag... viele grüße von christopher

Datum:   18.03.2004 um 19:37:19
E-Mail:   Weltenradler@hotmail.com
Name:   Thomas
Inhalt der Mitteilung:   Hola Klaus!!! Es ist vollbracht! Ich stehe am Beaglechannel und kann es kaum glauben. Der Traum, der vor 644Tagen begonnen hat, ist gelebt! Und jetzt sitze ich hier in der Sonne (!) und hoere SONX! Ich bin ueberwaeltigt! Vielen, vielen Dank! Es ist toll auch am letzten Tag meiner Tour noch solche Ueberraschungen erleben zu koennen! Weiterhin genug Luft in den Reifen und immer sauberes Wasser!!! bess demnaehx...wir sehen uns! Thomas from USHUAIA

Datum:   08.03.2004 um 17:31:21
E-Mail:   wuppes@gmx.de
Name:   Birgit Steinhage
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, KLasse Homepage! Martin hat mir die Adresse gemailt. Nehme so regen Anteil an eurer Tour. Höre und sehe mehr von Martin als im ganzen letzten Jahr! Knuff den " Muffelkopp" mal von mir. Alles Gute noch! Birgit

Datum:   08.03.2004 um 03:58:29
E-Mail:   stoeckli_andre@hotmail.com
Name:   Andre Stoeckli
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, Wie geht es dir so in Neuseeland. Der Februar war ja wirklich nicht so toll hier unten. Ich bin mittlerweilen der Westkueste entlang hochgefahren und wieder in Greymouth angekommen, von wo ich (nocheinmal) die Alpen ueberquere. Also, mach's noch gut und viel schoenes Wetter und wenig Wind...

Datum:   25.02.2004 um 01:30:49
E-Mail:   andreas@liegerad-fernweh.de
Name:   Andreas R
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, tolle Bilder, wie immer! Hallo Nicolai, Klaus hat auf seiner Europa-Tour eine Sony 717 benutzt. Jetzt in Neuseeland hat er eine große Canon-Analogkamera und eine ganz kleine Sony Digitale (u30 oder so). Der Selbstauslöser-Trick ist ganz einfach: Die Kamera am langen Arm halten und auf sich selbst richten, geht ganz ohne Selbstauslöser. Würde ich auch machen, wenn ich besser aussehen würde (oder weniger Schamgefühl hätte :-) Gute Fotos mit der Canon G1 findest Du hier: http://www.liegerad-fernweh.de

Datum:   10.02.2004 um 00:19:49
E-Mail:   nicolaineumann@web.de
Name:   Nicolai Neumann
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, guten Flug für Dich und Dein Rad nach Christchurch!! War ja heute? Habe heute nochmal Deinen super Tour-Photo Bericht ein Stück weiter angeschaut: wir sind da in Finnland irgendwie ja aneinander dran vorbei gefahren. Du nach oben, ich nach unten. In Turku hatten mir dann Emma und Sam, die Du vorher getroffen hattest, von Dir erzählt. (Ich war damals unterwegs Oslo-Nordkap-Finnland-Åland-Schweden-DK-D-Kronberg im Taunus (heim). Eine kurze Frage: mit welcher Digicam kriegst Du die super Bilder unterwegs immer hin? Und den Trick mit den vielen Selbstauslöserbildern musst Du mir auch nochmal veraten. Das ist doch so viel Arbeit? Oder hast Du oft Autofahrer gebeten, ein Photo mit Dir zu machen, während Du fuhrst? Weiter gute Beine! Nicolai

Datum:   07.02.2004 um 20:44:14
E-Mail:   jan.david@tele2adsl.dk
Name:   Jan David
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus. Viel glück auf deine reise bis New Zealand. You know how bad my german is, so i will continue in english. Around here things are working out really well, i'm writing my final report at CSC. When i'm done i plan on visiting a friend in Dublin (by bike, of course). I hope you will have a nice trip south, ad as allways i will look forward to check out your pics. Best regards, Jan

Datum:   13.01.2004 um 12:58:15
E-Mail:   info@velohotel.ch
Name:   Das Velohotel der Region Bodensee!
Inhalt der Mitteilung:   Gratulation zur informativen Homepage! Grüsse vom Bodensee Wolfgang Neidhart www.velohotel.ch

Datum:   07.01.2004 um 20:31:28
E-Mail:   VaneSchmie@aol.com
Name:   Vanessa Schmiederer
Inhalt der Mitteilung:   eine super leistung, Klaus! Man sieht bestimmt viel, wenn man so rumkommt, aber bekommt mann nach so viele tausend kilometern im sattel nicht angst um seine ...[zensiert KK]

Datum:   06.01.2004 um 16:19:43
E-Mail:   torsten.lange@web.de
Name:   Torsten Lange
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, welcome back to Germany! Welch Ehre, ich bin der Erste, der nach Deiner Rückkehr ins Gästebuch schreibt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Traum-Tour! Ich war immer total gespannt auf die neuen Reiseberichte und die tollen Fotos und habe oft Deine Homepage angesurft. Wie geht es Dir jetzt? Was machste nun? Vielleicht solltest Du einen Artikel für eine Reisezeitschrift mit Bildern verfassen? Wäre sicherlich ziemlich interessant. Alles alles Gute und viel Erfolg bei Deinem "Berufseinstieg"! Torsten

Datum:   11.12.2003 um 13:52:54
E-Mail:   yschulze@freesurf.ch
Name:   yves
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus. Auf deiner web-site sehe ich,dass du jetzt ein echter Radbackpacker geworden bist.Bin beeindruckt ,dass du so eine "Velowut" hast.Naechstes Jahr werde ich vielleicht auch wieder "on the road again" sein.Vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal auf einer entlassenen Schotterpiste. Viel Spass. Tschuess

Datum:   30.11.2003 um 19:31:23
E-Mail:   patrick.maloiseau@tiscalinet.de
Name:   patrick + rosina
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, wenn man dies liest werden die radtouren "rund um den henninger-turm"gewaltig relativiert. Eine, wenn lange noch nicht beendete, bis dahin aber SUPER leistung. Gruß aus Delkenheim

Datum:   19.11.2003 um 17:37:59
E-Mail:   meredithgray@hotmail.com
Name:   Meredith Gray
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, Great to see that you are making good progress since we met up last in St Malo. It was a real treat to pull up at the end of a long days cycling & have a stranger offer to cook you a meal. It was fantastic to meet you and swap a few solo cyclist stories. After 8000kms my cycling trip across Europe has drawn to a close as I have to work to earn some much needed $$'s. Already planning my next biketour back across Europe next year. Hopefully I will be able to call in to say hello when I pedal through Germany. Stay in touch. Keep pedalling & ride safe. Meredith (Australian girl from St Malo)

Datum:   17.11.2003 um 15:56:28
E-Mail:   paulregtop@hotmail.com
Name:   dylan and tanja
Inhalt der Mitteilung:   hey klaus..... hope u are having a great time on the tour..... we met u in san sebastian.. and had a wild nite in the bars and tanja´s titty show...need i say more? keep on cycling and send some photos of the nite as we dont quite remember......oxoxoxo

Datum:   11.11.2003 um 08:34:12
E-Mail:   torsten.lange@web.de
Name:   Torsten Lange
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus. Du hast es ja gut! Liegst wahrscheinlich am warmen spanischen Strand, während wir hier in Germany die Novemberstürme aushalten müssen! Bin immer noch schwer beeindruckt von Deiner tollen Tour. Wahnsinn, ein halbes Jahr von zu Hause weg und schon 12000 km gefahren. Die Bilder und die Sprüche auf den Seiten sind auch super! Ich wünsche Dir noch viel gutes Wetter und viele weitere KM. Bin mal gespannt, ob es wirklich noch über den großen Teich geht!!! Gruß Torsten

Datum:   16.10.2003 um 20:41:40
E-Mail:   Martin.Franke@fzf.de
Name:   Martin Franke
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus! Wir die daheim Gebliebenen können nur weh- und schwermütig Deinen Berichten und - noch schlimmer - Bildern folgen. Aber das geschieht uns ja recht, könnten wir uns ja auch mal wieder aufmachen. Aber die Zeit wird kommen.... Solange wünschen wir Dir alles Gute. Martin und Famile (die von der MainTour 2002)

Datum:   07.10.2003 um 12:38:17
E-Mail:   jan_d26@hotmail.com
Name:   Jan D
Inhalt der Mitteilung:   Good to see that you made it to Ireland. "Viel Glück" on the road ahead. /Jan

Datum:   03.10.2003 um 20:41:49
E-Mail:   m.hoehn@excalibur-consult.de
Name:   Manfred Höhn
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, melde Dich doch mal. Ich bin vom 27.12 - 3.1. in Tscherkassy (Kiew). Was machst Du so? Wie geht es Dir geundheitlich? Gruss Manfred und Nina

Datum:   01.10.2003 um 23:06:19
E-Mail:   mad_gerry@t-online.de
Name:   Gerry & Birte
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus,wir sind wieder in der Heimat.Hoffe dir gehts gut und du schaffst es in Irland eine Nacht im Richview zu übernachten.Hoffe man hört von einander.cheers gerry

Datum:   01.10.2003 um 15:49:19
E-Mail:   Sileas@gmx.net
Name:   Julia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus... jetzt warte ich aber auf ein Update der Seite - was macht der Schottlandtrip? Ich hoffe, du bist gut um die Nordwestspitze gekommen. Ich wünsche noch weiterhin viel Spaß beim radeln :o) Julia@Tongue Y.H. PS: Paul Watabe, den du in Riga getroffen hast, war Manager in Edinburgh Central Y.H. diesen Sommer und damit einer meiner Chefs...

Datum:   26.09.2003 um 20:53:44
E-Mail:   laurence.moore@bt.com
Name:   laurence moore
Inhalt der Mitteilung:   an update bitte klauus, wo bist du?

Datum:   20.09.2003 um 12:09:32
E-Mail:   laurence.moore@bt.com
Name:   Laurence Moore
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, hope you made Ullapool ok, thanks for all the cheese, Laurence

Datum:   19.09.2003 um 20:45:45
E-Mail:   stoeckli_andre@hotmail.com
Name:   Andre
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, Kompliment eine super Seite mit tollen Photos hast du da angefertigt. Und, hast du Shetland und Orkney gut ueberstanden. Ich bin mittlerweile durch die schottischen Highlands geradelt mit Gegenwind wie ich ihn noch nie erlebt habe... Aber das gehoert halt auch dazu. Ich wuensche dir auf alle Faelle noch eine super Tour und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja nochmal. Gruss Andre PS: noch eine kleine Frage, von wo hast du die super Laenderkarten auf denen du die jeweilige Route einzeichnest und was fuer ein Programm benutzt du dafuer?

Datum:   09.09.2003 um 21:12:01
E-Mail:   m.hoehn@excalibur-consult.de
Name:   Manfred Höhn
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, nun melde ich mich das erste Mal nach langer Zeit. Wie geht es Dir? Ich bin inzwischen glücklich verheiratet. Willst Du immer noch in der zweiten Januar Woche nach Tcherkassy (Kiew) kommen? Sag mir einfach mal bescheid. Grüsse Manfred

Datum:   29.08.2003 um 13:44:05
E-Mail:   steffen.schrank@gmx.de
Name:   Steffen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, coole Sache! Gib doch mal ein paar Euipment-Tips. Gruß Steffen

Datum:   25.08.2003 um 13:01:35
E-Mail:   tosten.lange@web.de
Name:   Torsten Lange
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, bin immer noch total begeistert von Deinen Seiten! Super Fotos, übersichtlich, witzig und interessant zu lesen. Am bestern finde ich die Tatsache, daß Du Deinen Traum echt verwirklicht hast. Wahnsinn, 1 Jahr mit dem Fahrrad durch Europa! Da hätte ich sicherlich auch Lust zu gehabt und wäre vielleicht auch "verrückt" genug gewesen, aber bei mir hat es halt nur zu Alpenpässen und einem Ultra-Marathon gereicht! Ich werde von jetzt an regelmäßig mal vorbeischauen, um zu sehen, wie es Dir so geht und wo Du grad bist! Ich bin stolz darauf, Dich zu kennen! Alles Gute für den Rest Deiner Tour Torsten

Datum:   22.08.2003 um 19:02:58
E-Mail:   bimi-martin@t-online.de
Name:   Birgit Martin
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, hab´s erst jetzt geschafft deine website zu besuchen. Beeindruckende Bilder - tolle Tour. Könnte man glatt neidisch werden. Bei uns hat´s bisher noch zu keiner größeren Tour gereicht. Aber man muss sich ja noch was für die kommenden Jahre offenhalten. Werde bei Gelegenheit mal wieder vorbeischauen und hoffe, dass bis dahin ein neues Update da ist. Wünsche dir noch weiterhin eine schöne Tour. Liebe Grüße aus dem Badischen von Birgit (BA´89)

Datum:   03.08.2003 um 11:20:51
E-Mail:   admin-g@web.de
Name:   Hans-Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, grüsse von deiner Tante Inge und Katja (Müller). Sehr schöne Touren, die du da fährst. Ich wünsch dir viel Spass, Hans-Jürgen

Datum:   01.08.2003 um 10:49:48
E-Mail:   jan_d26@hotmail.com
Name:   Jan "Object Linking and Embedding" David
Inhalt der Mitteilung:   Hi there, crazy german. Finally saw your website, great pics as always. Have a nice trip the rest of the way without the danish dynamite team ;o)

Datum:   28.07.2003 um 23:34:27
E-Mail:   alexandradiem@web.de
Name:   Alexandra
Inhalt der Mitteilung:   Hej Klaus, wir sind mittlerweile in Trondheim angelangt, nachdem wir mehr oder weniger gut per Anhlaten nach Narvik gekommen sind. Alta ist fuer Anhalter echt nicht das beste Pflaster!!!Wie war den Euer Trip weg vom Nordkapp? Und wo steckst Du bzw. die beiden Daenen denn nun? VlG von Alexandra und Biene

Datum:   26.07.2003 um 08:34:31
E-Mail:   khim20@hotmail.com
Name:   khim
Inhalt der Mitteilung:   hi klaus, met you at kris' hostel in tallin, part of the 2am 'adventure' group. your photos are fantastic. really entertaining. good to see you are doing so well. look forward to seeing more. take care

Datum:   24.07.2003 um 21:28:35
E-Mail:   friedrich.kuras@web.de
Name:   gilla kuras
Inhalt der Mitteilung:   hallo klaus, wir sitzen hier in norderney bei gitte und cassen und haben uns eben deine web.seite angesehen. gitte und cassen waren auch im märz am nordkap und haben uns eben die fotos von dort angesehen. viele grüsse von uns allen und weiterhin eine gute fahrt.!!!ma

Datum:   23.07.2003 um 15:23:28
E-Mail:   fitnessverein@aol.com
Name:   Peer(Dresden)
Inhalt der Mitteilung:   Sorry,Sorry,Sorry Klaus! Endlich habe ich die Visitenkarte von Dir wieder gefunden.Wir haben uns an der Grenze Lettland/Estland getroffen(Der mit der Transalp!). Ich hoffe ihr hattet nicht zu starken Gegenwind auf eurer weiteren Tour. Es war nett mit euch zu schwatzen und der Tipp mit Riga war goldrichtig.Das Bild von der Tankstelle mail ich mal.Meine weitere Reise war einfach toll.Cesis war super und die Kuhrische Nehrung bei tollem Wetter war die Krönung. Beste Grüße auch an deinen Freund aus Zwickau. Bis bald Peer

Datum:   22.07.2003 um 23:27:01
E-Mail:   spicak@gmx.de
Name:   Doc Hollywood ;-)
Inhalt der Mitteilung:   Hey Klaus,nu mach mir mal keine Sorgen!Hast schon 15 Tage nichts mehr an der Seite gemacht;-).Hoffe echt das bei Dir alles iO ist!? Wenn das Problem "wo finden die Übernachtungen statt?" nicht gewesen wäre,würd ich glaub noch mit auf dieser Reise sein.Aber das lag ja auch zu 50% mit an mir!:-) Habs net bereut in Helsinki auf die Fähre zu springen!Meine Fotos sind echt alle 1A gewurden,mußt Du Dir später mal geben!!! Arbeit hab ich auch ganz schnell wieder gefunden+macht genau soviel Spaß noch wie zu vor! Eins las Dir gesagt sein:-) Mit jedem Tag den Du länger auf Reise bist,erschwerst Du Dir leider den Wiedereinstieg:-)Dafür haben die zwei Monate bei mir leider:-) schon locker gereicht! viele Grüße und alles alles Gute weiter auf Reise! Maik

Datum:   21.07.2003 um 09:32:14
E-Mail:   jvan_valen@hotmail.com
Name:   Jeroen
Inhalt der Mitteilung:   Hi there Klaus! Great to see you are on the road and enjoying yourself once again! I saw The Netherlands is in your schedule (for now!) so I gather you remember our deal: don't leave the country without a visit to your Lago Titicaca-friend from Amsterdam...

Datum:   19.07.2003 um 11:49:07
E-Mail:   slinglt@yahoo.com
Name:   kristina
Inhalt der Mitteilung:   HEY KLAUS,ITS S FUNNY TO SEE YOUR FACE THERE, HOPE YOU TOUR AROUND THE EUROPE IS NOT FINISHED, GREAT TO SEE THAT YOU ARE HAVING FUN WITH YOUR TRIP.SO IF YOU WANT TO GO BACK TO TALLINN YOU ARE ALWAYS WELCOME HERE AND NEXT TIME IF YOU'LL COME YOU'LL GET A BIG DISCOUNT:)

Datum:   16.07.2003 um 12:14:25
E-Mail:   nik7878@mail.ru
Name:   slawa
Inhalt der Mitteilung:   hallo aus lappeenranta. ich arbeite hier 1 monate. dann fahre ich nach deutschland. ich bin slawa aus st-petersburg, falls du vergesst mich

Datum:   16.07.2003 um 09:30:13
E-Mail:   Lars.Rautenburger@web.de
Name:   Lars Rautenburger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, da bin ich ja platt, wie weit Ihr schon gekommen seid. Weiter so, vielleicht können wir uns ja auf Eurem Rückweg durch Schweden sehen, da hausen wir in naher Zukunft mit unserer kleinen am See Bolmen. Grüße aus München und Hamburg, Lars

Datum:   13.07.2003 um 15:13:12
E-Mail:   fs_paudacorp@hotmail.com
Name:   max
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr zwei, also ich hab meine fahrradtour vor 2 tagen beendet, mit 2 kaputten knien bin ich daheim angekommen... erinnert ihr euch noch an mich, max, den einssamen biker in finland den ihr 10 km vor porvoo getroffen habt?ich hoffe euch gehts gut. viele grüsse und gute weiterfahrt

Datum:   09.07.2003 um 09:11:31
E-Mail:   hantke.n@gmx.de
Name:   Norbert Hantke
Inhalt der Mitteilung:   Moin, moin Klaus und Mike, ihr seid nach unseren Treffen in die falsche Richtung gefahren. Wir hatten nur einen feuchten Tag. Dafür hatten wir Schwierigkeiten mit der Fähre. Fast wäre sie ohne uns aus Klaipeda abgefahren. Zwischendurch mußten wir ein Hinterrad mit neuer Felge neu einspeichen lassen. Nachdem wir in Raga den richtigen Laden gefunden hatten, war es kein Problem und dauerte nur 1,5 h. Es war wieder einmal ein schöner Rad Urlaub im Baltikum. Viel Spaß noch bei der Weiterfahrt. Norbert

Datum:   26.06.2003 um 19:00:31
E-Mail:   Peter.Stanjeck@Accenture.com
Name:   Peter
Inhalt der Mitteilung:   Kann jetzt auch mitreden, Klausi. Bin am Sonntag von mir zu Hause zum Briefkasten und zurück geradelt. Weiter so! Gruß Peter (www.weiberpapa.de)

Datum:   24.06.2003 um 14:45:01
E-Mail:   lochschmidtpmf@aol.com
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, es ist zwar schon eine Weile her,als wir uns in Danzig getroffen haben, aber naja. Sind durch Kaschubien Richtung Stettin zurückgeradelt, eine Wunderbare Strecke. Euch noch eine schöne Reise und grüße den Zwickauer Kollegen!

Datum:   17.06.2003 um 14:21:24
E-Mail:   Andreas.Marcour@telekom.de
Name:   Andreas Marcour
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, tja, da war ich ja baff!, Hoffte, Dich eigentlich mal in München begrüßen zu dürfen und habe dann zufällig in der Alemannenstraße gehört, daß Du auf große weite Weltreise gehst. Wünsche Dir tolle, faszinierende, einzigartige, nie enden wollende Eindrücke. Ich werden Deine Reise verfolgen. Laß´ es Dir gut gehen and "keep biking". ;-) Andreas

Datum:   03.06.2003 um 21:06:41
E-Mail:   claus.ehrich@web.de
Name:   claus+helmut
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr zwei ! wir haben uns in mikolajki am 31.05.2003 um 20 minuten verpasst. dies wissen wir von einem anderen nordkap-radler-paar. schade! wir erwarten mit spannung unser foto ! sind heute gut in hamburg angekommen. gruß helmut+claus.

Datum:   28.05.2003 um 04:38:16
E-Mail:   m.lau@home.de
Name:   Markus
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klausi,

wir sind jetzt kurz vor der Amerikanischen Grenze. Schöne Grüße an die Russische Grenze.

   Markus

www.weltweiseversuchung.de

Datum:   24.05.2003 um 16:36:40
E-Mail:   apehlke@web.de
Name:   Anja Pehlke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klausi! Schoen, dass du auch diesmal wieder an mich gedacht hast, und mir deine Reiseinfos zukommen laesst. Deine Fotos sind wie immer spitzenmaessig!!! Nur mit den englischen Untertiteln ... Wann gibt`s die mal in deutsch? ;o) Liebe Gruesse von einer Traumfrau aus Korl-Morx-Stodt ;o)

Datum:   22.05.2003 um 21:07:20
E-Mail:   rain.lohse@jeutter-kollegen.de
Name:   Christina Lohse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus, die Weimarer Zeitung berichtet schon ueber Euch - Ihr seid ja richtig berühmt! Viel Spaß noch auf Eurer Tour - und wenig Regen.

Datum:   21.05.2003 um 20:19:28
E-Mail:   skaindl@hotmail.com
Name:   Stefan und Annett
Inhalt der Mitteilung:   Hi Klaus, Deine Seite ist wirklich spitze. Hätten wir gewusst, dass du nach Polen fährst, hätten wir dir unseren 3kg schweren Warschau Reiseführer mitgegeben. Darin sind alle Schokoladenstuben (TIPP!) gekennzeichnet. Halte uns doch bitte weiterhin via rad-fernweh-page auf dem Laufenden was du so treibst. Viel Spass noch, A & S

Datum:   20.05.2003 um 20:37:49
E-Mail:   mk_floz@hotmail.com
Name:   Floz
Inhalt der Mitteilung:   *lechzsabber* gern wäre ich mitgeradelt, doch aufgrund diverser Dinge wurde es nix. Also bleibt mir nur die Homepage, um mein Herz zu erfreuen. Gar sehr erfreut muß ich feststellen, daß jetzt auch die Göttersänften unter den Fahrrädern hier Erwähnung finden, die sehr velozypeden Liegeräder! Der Kah ist bekehrt! Na Gott sei Dank. Der liegeradelnde Floz

Datum:   13.05.2003 um 01:32:00
E-Mail:   mila@web.de
Name:   Mila und Markus
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Klaus,

für uns gehörst Du schon längst mit zur Familie:-) Wenn auch tausende Kilometer voneinander entfernt, so radelst Du immer mit uns.
Dir verdanken Dir den Mut, unsere Homepage selbst zu gestalten und die Anleitung, sie zu programmieren.

Alles Gute für Deine Tour. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Herzliche Grüße
und bis bald irgendwann, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen.

   Mila und Markus

www.weltweiseversuchung.de

Datum:   05.03.2003 um 22:50:23
E-Mail:   andreas_news@yahoo.de
Name:   Andreas R
Inhalt der Mitteilung:   Good Day! Eine gar herrliche Website hat der Radreisende Klaus hier zusammengestellt! Der Andreas aus H. wünscht dem Klaus eine erfahrungsreiche Welttour und zugleich, dass dies nicht die letzte Radtour sein werden wird. Der erkältetete Liegeradler

Datum:   04.03.2003 um 21:15:47
E-Mail:   ald35@columbia.edu
Name:   Tony DeFilippo
Inhalt der Mitteilung:   Klaus! Dieses Website ist wirklich cool! Sie haben so viel cooles Abenteurs gemacht. Wirklich cool. Ich hoffe dass du eine schöne Reise hast. Wir müssen ein Bier bekommen wenn du zurück kommst. Dann kannst du mir alles erzählen. Viel Spass. Tony

Datum:   21.02.2003 um 14:57:30
E-Mail:   bastian.villeneuve@web.de
Name:   Bastian Villeneuve
Inhalt der Mitteilung:   Hey Klaus, jaja, hab letztes Jahr meine erste Radreise gestartet und die Route gleicht deiner Tour durch Südfrankreich 90. Und ich muss sagen, die Freiheit macht süchtig. Gibt wohl kaum eine bessere Art, ein Land zu erkunden, als mit dem Drahtesel. Hey, und falls irgendwer hier Lust hat, mich anfang März bei einer Radtour durch Sizilien und Süditalien zu begleiten, meldet euch. Ciao, Bastian

Datum:   06.01.2003 um 16:05:02
E-Mail:   ganerev@hotmail.com
Name:   Verena
Inhalt der Mitteilung:   Wir planen für Juni 2003 eine Studienfahrt und wir werden -auch mit dem Rad- von Wien nach Budapast fahren. Bis dahin müssen wir erstmal im Unterricht noch eine Menge Referate über diese Strecke hören. Deine Seite hat mir sehr geholfen. Verena

Datum:   03.01.2003 um 11:57:20
E-Mail:   jl@saadi-luedemann.de
Name:   Jörg Lüdemann
Inhalt der Mitteilung:   Klaus, tolle Web-Site. Hut ab. Respekt. Alle Achtung. Wo geht die nächste Reise hin? Hasta la vista, Jorge